Selbst die scheinbar perfekteste Strategie ist Verschwendung, wenn sie nicht zum Unternehmenskontext passt oder nicht umsetzbar ist.
Wie wertvoll ist es beispielsweise, laufend Zeit und Geld in perfekt organisierte Vermittlerfortbildungen zu investieren, wenn diese für die Vermittler kostenfreien Veranstaltungen regelmäßig nicht besucht werden und die Umsätze stagnieren oder sogar rückläufig sind?
Um solche Fehler zu vermeiden, befasst sich das Strategie-Management mit der Entwicklung, Planung und Umsetzung inhaltlicher Ziele und Ausrichtungen eines Unternehmens, wobei es natürlich wichtig zu wissen ist, dass die strategische Ausrichtung auch unmittelbaren Einfluss auf die Strukturen und sonstigen Systeme eines Unternehmens hat.
Grundsätzlich unterscheidet man 5 Phasen:
1. Analyse
2. Planung
3. Strategieformulierung und -bewertung
4. Umsetzung
5. Controlling
Wir beraten und unterstützen Ihr Unternehmen professionell bei der Suche nach der perfekten, individuellen und zu Ihrem Unternehmen passenden Strategie und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um.